Schließen

Salon Auswahl

Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen

Erleben Sie den Unterschied

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pure Leichtigkeit und einfaches Styling

Dein Haar wird in einem konstanten 21 Grad-Winkel geschnitten und erhält so einen gezielten Bewegungsimpuls. Durch die Bewegung wirkt Dein Haar leichter und gleichzeitig wesentlich voller. Und weil beim calligraphy cut jedes Haar schon beim Schneiden in die richtige Richtung gebracht wird, ist das Styling so einfach wie nie. Ein morgendliches Zurechtzupfen mit den Fingern reicht meistens schon und Deine Frisur sitzt wie eine Eins.

Weniger Spliss

Insbesondere wenn Dein Haar so lang ist, dass die Spitzen Deine Schultern berühren, ist es ständigen Reizen ausgesetzt, die Spliss begünstigen. Der calligraphy cut vermindert die Reibung und reduziert Splissbildung dadurch auf ein Minimum. Zudem werden Deine Haarspitzen nach dem calligraphy cut versiegelt und erhalten so einen zusätzlichen Schutz.

Die Schere

 

Das Schneiden mit der Schere funktioniert durch den Druck der beiden Scheren-Klingen auf das Haar. Dies ist mit einer Stanze zu vergleichen – das Haar wird hierbei gequetscht.

Der Calligraph

 

In diesem Schneidewerkzeug ist die Klinge so verbaut, dass das Haar stets im Idealwinkel von 21° auf die Klinge trifft. Der optimale Anschnitt des Haares ist so permanent garantiert und sichert ein optimales Ergebnis bei jedem einzelnen Schnitt. Durch diesen schrägen Schnitt wird die Grundfläche des Haares um 270% vergrößert.

Das Messer

 

Bei einem Messer ist der Winkel, in dem es das Haar anschneidet, nicht vorgegeben und variiert so stark von Schnitt zu Schnitt. Der ideale Winkel von 21° kann nicht zuverlässig und konstant erreicht werden. Bei jedem anderen Winkel wird das Haar gerissen.

Reservieren Sie Ihren Termin